Navigation

ISPO Brandnew Award
Eine internationale Jury hat den Eggball auf der weltgrößten Sportmesse zum Finalist in der Kategorie Hardware Summer gewählt.

Noch ein Ei das Leben schenkt!
Das Eggball/Worldvision Projekt! Mit jedem gekauften theeggball® Highline versorgen Sie einen Menschen im Swasiland eine Woche lang mit Nahrung und medizinischen Mitteln!

Newsworld - WIENER testet Eggball, den Wuchtel-Wahnsinn

Thomas Bruckner, der Bewegungsextremist probiert jeden Monat ein Trendsportgerät am eigenen Leib aus. In der Oktoberausgabe des WIENER testet er den Eggball auf Ei und Nieren.


WIENER testet Eggball, den Wuchtel-Wahnsinn


Ein Ball, der alles ist nur nicht rund. Damit er trotzdem ins Eckige geht, bedarf es einer gewissen Übung oder einer Portion Glück.

DAS VERSPRICHT DER ERZEUGER:
Der Eggball sorgt für unberechenbare Situationen und daraus resultierend für rasante Trainingseffekte bei allen bekannten Spiel- und Übungsformen. Es werden alle koordinativen Fähigkeiten trainiert, insbesondere die Reaktionsfähigkeit, die Differenzierungs- und die Umstellungsfähigkeit. Insgesamt erhöht der Eierball die Freiheitsgrade des Spiels.

DAS ERGIBT DER TEST:
Die Form des Balls liegt irgendwo zwischen Rugby- und Fußball. Die Unförmigkeit des Spielgeräts erschwert bereits simples Gaberln wesentlich. Und so ist es dann bei jedem Spiel. Die Flugkurve des Eierballs ist eigenartig, das Sprungverhalten kaum berechenbar und plötzlich entstehen Spielsituationen, die Schwächere brillieren und Stärkere verzweifeln lassen. Meine Freundin, die Fußball hasst, schießt beim Gaudimatch zwei Tore. Interessant ist aber, dass ich mich beim anschließenden Gaberlversuch mit normalem Ball besser anstelle.

Größe: 22 x 22 x 27 cm
Gewicht: 255g
Preis: 33 Euro
Infos: Guaranteed Child Labour Free

Bruckner testet Eggball, den Wuchtel-Wahnsinn

Geschrieben am 28.09.2011 um 08:24 Uhr